Auszeichnungen

Die Emsländische Stiftung Familie und Beruf wurde im Jahre 2008/2009 dreifach ausgezeichnet.

Auszeichnung für familienfreundliche Unternehmen

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und die Bertelsmann Stiftung haben 52 Personalverantwortliche aus Unternehmen sowie 18 Berater aus Kammern, Verbänden und Organisationen zu sogenannten "Work-Life-Competence"-Experten qualifiziert. Diese stehen ihren Unternehmen jetzt als Fachleute für Familienfreundlichkeit zur Verfügung oder unterstützen die jeweiligen Mitgliedsunternehmen. Auch die Emsländische Stiftung und der Unternehmenscoach Ursula Günster-Schöning wurden von der Bundesfamilienministerin Kristina Schröder ausgezeichnet.

Qualifizierung work-life-competence

Beteiligte Unternehmen, Kammern, Verbände und Organisationen werden für familienfreundliche Maßnahmen ausgezeichnet.

Qualifizierung von "work-life-competence" Beratern

Auf dem Weg zu mehr Familienfreundlichkeit - Qualifizierte "work-life-competence" Beraterinnen unterstützen Unternehmen

Ideen verändern die Welt

Deutschland soll kinderfreundlicher werden – eine große Herausforderung, die uns alle angeht und an der sich möglichst viele beteiligen sollten: Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Vereine, Initiativen und Unternehmen – sie alle sind dazu aufgerufen, mit ihren Ideen Deutschland zu einem kinderfreundlicheren Land zu machen.

Deutschland – Land der Ideen

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ betont die Stärken des Standortes Deutschland und spiegelt wesentliche Eigenschaften der Deutschen wider: Einfallsreichtum, schöpferische Leidenschaft und visionäres Denken. Sie bündelt diese Fülle an positiven Assoziationen mit Deutschland und unterstreicht gleichzeitig die Zukunftsfähigkeit, Leistungs- und Innovationskraft des Landes.

Unternehmen für die Region

unterstützt Unternehmer, die Verantwortung übernehmen. Themen wie Fachkräftemangel, sozialer Zusammenhalt, Bildung oder Familienfreundlichkeit sind für alle Unternehmen am Standort wichtig. Warum also nicht gemeinsam an Lösungen arbeiten? Das ist der Grundgedanke der Verantwortungspartner.