Baby-Care-Gutscheine

Kleine Strolche in Lathen - Neuer Service für Unternehmen!

In Kooperation mit dem Unternehmenscoach haben die „Kleinen Strolche“, eine Tagespflegeeinrichtung in Lathen vertreten durch Sonja Hermes und Silvia Fortwengel, ein neues Konzept für betrieblich unterstützte Kinderbetreuung auf den Weg gebracht. Das Modell heißt: Baby-Care-Gutschein!

Diese Gutscheine werden von Unternehmen gekauft und eröffnen Müttern, die während der Elternzeit wieder im Betrieb für ein paar Stunden arbeiten wollen, eine kostenfreie Baby- bzw. Kleinkinderbetreuung.

Viele Mütter können so ganz unkompliziert stundenweise wieder in den Job hineinrutschen, ohne sich um die Unterbringung der Kinder große Sorgen machen zu müssen. Die qualifizierten Tagesmütter der "Kleinen Strolche" bieten ein ansprechendes und kindgerechtes Umfeld, eine qualifizierte Betreuung und Förderung der Kinder sowie viele Angebote rund um das Thema qualifizierte Kinderbetreuung. „Ein weiteres innovatives Angebot, das gezielt eine Lücke im hiesigen Betreuungsangebot schließt", so Ursula Günster-Schöning, Unternehemnscoach der Stiftung.

Neben dem Modell der Baby-Care-Gutscheine bieten die Tagesmütter speziell für Unternehmen noch weitere Angebote:

1. Unser Baby-Care-Gutschein

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit der „Emsländischen Stiftung Familie und Beruf“:

Unternehmen können bei den "Kleinen Strolchen" Betreuungsgutscheine für 2, 4, 6 oder 8 Stunden erwerben. Die Gutscheine können dann den Mitarbeitern in der Elternzeit zur Verfügung gestellt werden, damit diese Kontakt zum Unternehmen halten können - z. B. um an Fortbildungen oder Teambesprechungen teilzunehmen.

2. Darüber hinaus bieten die "Kleinen Strolche" Ihrem Unternehmen:

• eine kostengünstige Alternative zu einer betriebseigenen Einrichtung
  • zuverlässige, flexible und dauerhafte Kinderbetreuung
  • Übernachtungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 3 Monaten bis 4 Jahren
  • auf Anfrage ist auch Betreuung am Wochenende möglich
  • ganzjährige Öffnung
  • Notfallbetreuung (z. B. wenn die reguläre Betreuung ausfällt)

3. Brauchen Sie absolute Planungssicherheit?

Dann buchen Unternehmen bei den "Kleinen Strolchen" einen garantierten Betreuungsplatz auf Abruf.

Besonders Eltern von Kindern unter drei Jahren profitieren davon, denn das Angebot an Betreuungsplätzen für diese Altersgruppe (Krippe) ist sehr begrenzt.

Ein Beispiel:
Eine Kollegin ist schwanger oder hat gerade ein Kind bekommen. Um einen schnellen und sicheren Wiedereinstieg in den Job zu gewährleisten, buchen Sie bei der Einrichtung in Lathen einen Betreuungsplatz auf Abruf.

Die junge Mutter hat somit bei Wiedereinstieg in jedem Fall einen Betreuungsplatz für Ihr Kind. Sie kann ihre Arbeitszeiten flexibel planen

Sie haben absolute Planungssicherheit und können die Kollegin zum verabredeten Zeitpunkt wieder fest einplanen

Für 99,00 € im Monat bieten Sie Ihren Mitarbeiter/innen die Option auf einen garantierten Betreuungsplatz für ihren Nachwuchs.

Kontakt:
Kindertagespflege Kleine Strolche GbR, Inh. Silvia Fortwengel und Sonja Hermes,  Ringstraße 19,  49762 Lathen, Tel. 05933 – 64 76 85, E-Mail: kleinestrolche-lathen@web.de

Weitere Infos unter www.kleinestrolche-lathen.de und zu guter Letzt einige Eindrücke der qualifizierten Betreuung!