Vorteile für Sie!

Eine Zertifzierung mit dem Emsländischen Gütesiegel ist kein Selbstzweck - ganz im Gegenteil. Für das Unternehmen und die Belegschaft kann es einen wesentlichen Schritt und Aufbruch bedeuten zu einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hier finden Sie die ganz konkreten Vorteile, die das Gütesiegel einem aufgeschlossenen Betrieb bieten kann.

• Das Emsland-Gütesiegel ist ein effektives Instrument der Unternehmensführung zur familienbewussten Selbstreflexion.

• Die Beratung erfolgt durch eine externe Fachfrau und damit unvoreingenommen.

• Unternehmensleitung UND Belegschaft erhalten im gemeinsamen Workshop wichtige Impulse und finden zusammen Lösungen in der Personalpolitik.

• Ein Arbeitsumfeld, in dem Familienfreundlichkeit  zum Thema gemacht wird, wirkt motivations- und damit qualitätssteigernd.

• Durch das Zertifikat steigern Sie Ihre Attraktivität für potenzielle Mitarbeiter (Stichwort Fachkräftemangel).

• Das Gütesiegel hilft, Ihr Image als Arbeitgeber und als Unternehmen bei Mitarbeitern, Kunden und in der Öffentlichkeit zu schärfen und zu optimieren.

• Das emsländische Gütesiegel verfügt dank einer Subventionierung durch die Emsländische Stiftung Beruf und Familie über ein vergleichsweise sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.