„VEREINBAR! Familie + Wirtschaft = Wachstum“

Unter dem Titel „VEREINBAR! Familie + Wirtschaft = Wachstum“ haben Landrat Reinhard Winter und Unternehmenscoach Ursula Günster-Schöning jetzt eine neue Wanderausstellung der Emsländischen Stiftung Beruf und Familie eröffnet. Auf acht doppelseitigen Aufstellern werden insgesamt 16 verschiedene Aspekte der Familienfreundlichkeit in Unternehmen beleuchtet.

Dabei sind viele Betriebe des Emslands konkret benannt, die bereits entsprechende Maßnahmen umsetzen und als Vorbilder aus der Region fungieren können. „Wir wollen mit dieser Wanderausstellung in die Kommunen gehen, in die Fläche unseres Landkreises hinein, um Inspiration zu liefern für Arbeitnehmer und Arbeitgeber in den Städten und Gemeinden vor Ort“, erklärt Landrat Winter das Ansinnen. "Außerdem wollen wir auf die vielfältige Möglichkeiten hinweisen, die unsere hiesigen Unternehmen zu diesem Themenfeld bereits entwickelt haben", ergänzt Ursula Günster-Schöning.

Die Ausstellung kann beispielsweise in Bürgerbüros der Städte oder Gemeinden gezeigt werden, auch ein Vortrag durch den Unternehmenscoach Frau Günster-Schöning zum Thema „VEREINBAR! Familie + Wirtschaft = Wachstum“ ist bei Ausstellungseröffnungen denkbar. Interessierte wenden sich bitte direkt an den Unternehmenscoach.

Hier können Sie die ausgestellten Rollups der Wanderausstellung herunterladen .

Kontakt:
oder per Mail: info@familienstiftung-emsland.de