Das Gütesiegel für Familienfreundlichkeit

Liebe Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, liebe Personalverantwortlichen,

die Frage nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist in den emsländischen Unternehmen angekommen. Die Unternehmenskultur, die es Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ermöglicht, Beruf und Familie harmonisch in Einklang zu bringen, wächst stetig – aber dennoch gibt es nach wie vor viele Hürden, der Weg ist noch weit.

Wir sind froh, die heimischen Unternehmen mit unserer Emsländischen Stiftung Beruf und Familie ein Stück weit auf diesem Weg begleiten und unterstützen zu können. Das Konzept der Stiftung, in dem wir uns als Impulsgeber und Ideenlieferant für Ihre familienfreundliche Personalpolitik verstehen, ist erfolgreich und hat sich regional und überregional einen sehr guten Ruf erworben. Vor diesem Hintergrund ist auch unser jüngstes Projekt entstanden: das emsländische Gütesiegel für Familienfreundlichkeit.

Wir haben ein Modell entwickelt, das passgenau auf die Eigenheiten emsländischer Unternehmen zugeschnitten ist. Im Rahmen unserer Zertifizierung analysieren wir Ihr betriebliches Familienbewusstsein und finden gemeinsam Antworten auf die Fragen zur besseren Balance von Beruf und Familie.

Nutzen Sie diese neue Möglichkeit, um Ihre Personalpolitik zu hinterfragen und zu optimieren, Ihr Image zu stärken – und die eigene Attraktivität als Arbeitgeber weiter zu steigern!

Der Vorstand der Emsländischen Stiftung Beruf und Familie

Prospekt

Sonderbeilage
'Familienfreundliche Arbeitgeber im Emsland'

Die jüngste Sonderbeilage können Sie sich hier im PDF-Format herunterladen (2,5 MB) .

"Das Gütesiegel für Familienfreundlichkeit"

Laden Sie sich jetzt hier (.pdf - 2 MB) unsere aktuelle Broschüre mit allen Informationen rund um die Zertifizierung herunter.