Publikationen und Beispiele

In dieser Rubrik bieten Ihnen hilfreiche Publikationen an, die Sie direkt herunterladen können. Und Sie finden hier sachverwandte Initiativen zum Themenfeld „Beruf und Familie“, die Ihnen vielleicht ebenfalls weiterhelfen können!

Magazin "Familie und Firma", Dezember 2016

Mit unserem Magazin informieren Sie sich über aktuelle Projekte zum Thema Familie und Beruf.

"10 Jahre Emsländische stiftung beruf und familie", "Berufsorientierung, Change Management und Schichtarbeit" und "Erfolgreich am Arbeitsmarkt von morgen" sind nur einige unserer Themen. Werfen Sie direkt einen Blick in unsere aktuelle
Ausgabe vom Dezember 2016.

EMSLAND KUNTERBUNT - Ein Kommunikationsspiel für Kinder

18 emsländische Familien zeigen, wie vielfältig das Emsland ist

Familienfreundlichkeit ist längst in den meisten emsländischen Unternehmen angekommen - jetzt hält sie auch Einzug in die Kindertagesstätten und Grundschulen der Region: Mit dem neuen Kinderspiel EMSLAND KUNTERBUNT der Emsländischen Stiftung Beruf und Familie.

Titel_StiftungsbroschuereDas Rate- und Zuordnungsspiel für Kinder von drei bis zehn Jahren zeigt auf 72 Spielkarten, wie vielfältig Leben undArbeiten im Emsland sind. Im Mittelpunkt stehen 18 authentische Familien, die einen Einblick in ihr Leben und die Berufe sowie Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Emsland kennen.

Weitere Informationen sowie gesellschaftspolitische und pädagogische Ziele des Spiels können Sie diesem Infoblatt entnehmen.

Magazin "Familie und Firma", Januar 2016

"Stipendium vergeben", "Förderung von Nachwuchskräften im Emsland" und "360 Grad familienfreundlich" sind nur einige unserer Themen. Werfen Sie direkt einen Blick in unsere aktuelle Ausgabe vom Januar 2016.

Magazin "Familie und Firma", Januar 2015

"Ein Tag im Mondscheinland", "Belegplätze in Kinderkrippe gefragt wie nie" und "Emsland kunterbunt - das Familienspiel" sind nur einige unserer Themen. Werfen Sie direkt einen Blick in unsere aktuelle Ausgabe vom Januar 2015.

Magazin "Familie und Firma", Januar 2013

"Betriebliche Kinderbetreuung in der Übersicht", "Wanderausstellung rund um Beruf und Familie in Meppen gestartet" und "13 Unternehmen wurden reauditiert" sind nur einige unserer Themen. Werfen Sie direkt einen Blick in unsere aktuelle Ausgabe vom Dezember 2013.

Magazin "Familie und Firma", Dezember 2012

"Bezahlte Auszeit", "Familienfreundlich Zertifiziert" und "Ferienbetreuung für Grundschulkinder" sind nur einige unserer Themen. Werfen Sie direkt einen Blick in unsere aktuelle Ausgabe vom Dezember 2012.

Magazin "Familie und Firma", September 2011

"Familienfreundlich zertifiziert", "Pflege und Beruf" und "Tagesbetreuung auf Abruf" sind nur einige unserer Themen. Werfen Sie direkt einen Blick in unsere aktuelle Ausgabe vom September 2011.

Titel_Stiftungsbroschuere

Stiftungsbroschüre "Familienfreundliche Maßnahmen in der Übersicht"

Familienfreundlichkeit lohnt sich. Weniger Personalfluktuation, höhere Motivation und kürzere Elternzeit. Hier können Sie diese direkt herunterladen!

Magazin "Familie und Firma"

"Kooperation mit Kindergarten", "Tagesmütter auf Abruf" und "Neuer Service am Nachmittag" sind nur einige unserer Themen. Werfen Sie direkt einen Blick in unsere aktuelle Ausgabe vom November 2008.

Titel_Stiftungsbroschuere

Stiftungsbroschüre "Mehr unternehmen - für Beruf und Familie"

In unserer Stiftungsbroschüre finden Sie in einer Kurzfassung ein Porträt der Emsländischen Stiftung für Beruf und Familie - also unsere Ziele, Aufgaben, Struktur etc. Hier können Sie diese direkt herunterladen!

Hilfreiche Informationen bieten auch folgende Broschüren, die wir hier  bereitgestellt haben: